Das Unternehmen

Am 1. Juli 1969 gründeten Alois und Agatha Ottiger - Portmann die Firma Alois Ottiger Malergeschäft damals noch in Root. Als erste Werkstatt dienten in Root  zwei Autogaragen in denen ein Arbeiten im Winter nicht möglich wahr. Weil es einfach zu kalt wahr.

Im Jahre 1971 entschieden sich Alois und Agatha Ottiger - Portmann dann in Rothenburg ein Wohnhaus zu bauen in dem eine Werkstatt integriert ist. Im Februar 1972 wurde das Geschäft und die Wohnung dann nach Rothenburg verschoben. Mit dem Bezug der neuen Werkstatt konnten dann die Arbeiten etwas effizienter erledigt werden. Die Werkstatt befindet sich seither an der Eschenbachstrasse 57 a in 6023 Rothenburg wo auch unser Geschäftssitz beheimatet ist.

Am 1. Januar 1995 wurde der Betrieb von Alois und Agatha Ottiger - Portmann an die zweite Generation Alois Ottiger jun. weiter gegeben. Seit diesem Datum leitet nun Alois Ottiger jun. die Firma.